Schießsport will organisiert sein – Schützinsteckbrief Nora

Wer bist Du und was machst Du im Schützenverein?
Hallo, mein Name ist Nora und ich bin Vereinsschießsportleiterin.
Auch bin ich noch Aktive Schützin in den Disziplinen: Luftpistole, Luftgewehr, KK-Gewehr und Sportpistole.

Warum bist Du eingetreten und seit wann bist Du Dabei?
Ich bin seit 1983 im Verein.

Was war Dein Bestes Schießergebnis / schönstes Schieß-Erlebnis?
Meine besten Ergebnisse hatte ich mit der Luftpistole im Rundenwettkampf, das waren 365 Ring.
Und meine schönsten Schießerlebnisse waren meine beiden Damenköniginnentitel und als mein Mann König wurde.

Welche persönliche Tradition pflegst Du zum Schützenfest?
Beim Schützenfest gibt es für mich abends auf dem Nachhauseweg noch eine leckere Pizza als Abschluss des Tages.

Du bist Vereinsschießsportleiterin – was steckt dahinter
Der Name verrät es schon. Ich kümmere mich um den Schießsport bei uns im Verein. Als Vereinsschießsportleiterin erstelle ich den Dienstplan für die Schießwarte. Leite die diversen Pokalschießen, wie z.B vor dem Schützenfest das Königsschießen oder auch das im ganzen Dorf beliebte Dorfpokalschießen. Weiterhin melde ich die Mannschaften für den Rundenwettkampf beim Kreisverband an oder auch ab. Und auch die Schießkasse fällt in meinen Bereich.

Kommen wir zum Abschluss. Was wünscht Du dem Schützenverein zum Jubiläum?
Für den Schützenverein wünsche ich mir, dass die Traditionen noch viele Jahre hochgehalten werden.

Nora, vielen Dank für das Interview